Zum Inhalt springen

Bild der Woche – Arendsee

  • von
Der Arendsee in der Altmark.

Herzlich willkommen in der neuen Rubrik „Bild der Woche“. hier präsentiere ich euch regelmäßig neue oder besonders tolle Fotos und teile einige Gedanken dazu. für den Auftakt habe ich ein Foto vom wunderschönen Arendsee in der Altmark ausgewählt.

Der Arendsee in der Altmark.
Der Arendsee im Herzen der Altmark.

Willkommen zu meiner neuen Rubrik „Bild der Woche“! In dieser Rubrik werde ich regelmäßig neue oder besonders tolle Fotos präsentieren und ein wenig darüber schreiben. Vielleicht erzähle ich etwas über die Location, die Aufnahmetechnik oder einfach ein paar persönliche Worte. In jedem Fall wird das Bild im Vordergrund stehen. Gerne könnt ihr Fragen stellen oder das Bild in den Kommentaren diskutieren.

Für das erste Bild habe ich mich für den Arendsee in der Altmark entschieden. Der Arendsee liegt im Herzen der Altmark, einem Landstrich im Norden Sachsen-Anhalts. Das Foto wurde mit meiner neu gekauften (gebrauchten) Kamera, einer Fuji X-Pro1 mit dem Fujifilm Fujinon XF10-24mm Objektiv, aufgenommen.

Um den krassen Motivkontrast einzufangen, habe ich Grauverlaufsfilter genutzt. Diese Filter werden vor das Objektiv gehalten, um den Himmel abzudunkeln. Mehr zum Thema Grauverlaufsfilter könnt ihr in einem anderen Post von mir finden (Klick hier).

Ich finde, das Foto zeigt die Schönheit des Arendsees und der Altmark sehr gut. Der See ist ein beliebtes Ausflugsziel und bietet viele Möglichkeiten für Wassersport, Radfahren oder einfach nur Entspannen. Wer die Altmark noch nicht kennt, sollte sie unbedingt besuchen und sich von ihrer Natur und Kultur begeistern lassen.

Weitere Fotos aus der Altmark könnt ihr in meiner Galerie finden. Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, könnt ihr diese gerne in den Kommentaren stellen. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert