by Mathias Rehberg

Bild der Woche – Sonnenaufgang to go

In dem heutigen Bild der Woche Post möchte ich euch ein Foto zeigen, dass sozusagen im Vorbeifahren aufgenommen wurde. Hier habe ich einen Sonnenaufgang genau zum richtigen Moment erwischt.

Eines Morgens war ich auf dem Weg zur Arbeit. Dabei sah ich zu meiner Linken, dass die Sonne gerade aufging und sich das Licht teils auf Höhe der Baumkronen brach. Dies zusammen mit dem leichten Nebel, der über der Landschaft hing, ergab schon beim bloßen Hinsehen ein tolles Bild.

Sonnenstrahlen im Nebel

Sonnenstrahlen im Nebel

Also hielt ich kurzerhand an und stiefelte mit meinen Turnschuhen über das taunasse Gras um die optimale Position zu finden. Nach ein bisschen Hin und Her war das Bild im Kasten und ich konnte zum Auto zurücktingeln. Hose, Schuhe und Strümpfe waren total durchnässt, aber ich war happy! So kann es gehen.

Hier kam kein Stativ oder Filter zum Einsatz. Das Bild wurde bei Attendorn im schönen Sauerland aufgenommen.

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen zum Bild habt, dann lasst einfach einen Kommentar da.

LG
Matze

Zur Zeit keine Kommentare

Leave a Reply