by Mathias Rehberg

Hamburger Sonnenuntergang an der Köhlbrandbrücke

Eines Abends war ich in Hamburg unterwegs. Mein Ziel sollte an dem Tag die Köhlbrandbrücke sein.

Der Abend sollte ein ganz besonderer sein, denn ich erlebte einen einzigartigen Sonnenuntergang und nahm zwei ganz besondere Bilder auf. Eines davon war ein Panorama von der Köhlbrandbrücke und der Elbe, welches mit über 2 Metern Breite über unseren Sofa hängt und uns immer an die schönen Zeiten in Hamburg erinnert.

Hamburg Köhlbrandbrücke Panorama

Hamburg Köhlbrandbrücke Panorama (Bild kaufen)

Das andere ist ein Bild vom knallig kitschigen Sonnenuntergang, wie ich ihn nur selten erlebt habe.

Hamburg Köhlbrandbrücke Sonnenuntergang

Hamburg Köhlbrandbrücke Sonnenuntergang (Bild kaufen)

An dieser Stelle sei erwähnt, dass es sich bei der Kamera um keine Profiausrüstung handelt, sondern um eine normale Spiegelreflexkamera von Pentax mit einem Sigma Objektiv. Viele Technikenthusiasten schlagen wohl jetzt die Hände überm Kopf zusammen. Aber so what! Es geht halt auch ohne das neueste Model von Canon oder Nikon und ohne Profiobjektiv mit rotem Ring oder dergleichen.

Zur Zeit keine Kommentare

Leave a Reply