by Mathias Rehberg

Meine Ausrüstung

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Foto- Ausrüstung vorstellen. Viele von euch haben sich vielleicht gefragt, mit welcher Ausrüstung, mit welcher Kamera und welchen Objektiven ich fotografiere. Darum zeige ich euch hier nun alles, was ich zum Fotografieren brauche.

Fotoausrüstung | Mathias Rehberg | matze-photo.de

Meine Fotoausrüstung

 

Kamera & Objektive & Stativ

 

Filter & Filterhalter

Kommen wir zu den von mir genutzten Filtern und dem Filterhalter. Nach einigem Hin und Her habe ich mich gegen Lee entschieden. Der günstigere Filterhalter von Haida hat mich zu 100% überzeugt. Warum? Für mich ist das Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar. Es gibt ein sehr gutes Set, welches den Filterhalter, diverse Adapterringe UND einen super Polfilter enthält. Der Polfilter wird direkt am Filterhalter befestigt. Somit braucht man nicht mehr pro Objektiv einen separaten Polfilter und die gleichzeitige Nutzung von Pol- und Verlaufsfiltern geht natürlich auch. Klar gibt es das auch von Lee, ABER DER PREIS!!! Hey, ich bin kein Profi, sondern  jemand der nur sein Hobby betreibt. Da muss ich es finanziell nicht übertreiben! 🙂
Beides gibt es zu einem unschlagbaren Preis bei Amazon (klick hier).

  • Haida Metall Filterhalter für 100er Serie Einschubfilter (Amazon Link)
  • Haida Pro II Digital Slim Polfilter Zirkular MC (multicoating) (Amazon Link)
  • Grauverlaufsfilter Ray Masters ND8 (0.9) 100x150mm SoftGrad Neutral Density Camera Filter (Amazon Link)
  • Grauverlaufsfilter (revers) Ray Masters ND8 (0.9) 100x150mm ReversedGrad Neutral Density Camera Filter (Amazon Link)
  • Graufilter Lee Big Stopper (Amazon Link)
  • Graufilter Haida Optical Neutral Graufilter 100 mm x 100 mm (ND 1.8) 64x (Amazon Link)
  • Filtertasche Kinesis F169 (Link)

 

Zubehör

 

Habt ihr weitere Fragen zu meiner Ausrüstung? Schreibt mir eine Nachricht.