by Mathias Rehberg

Einträge mit dem Schlagwort Blog

Fotografieren am Leuchtturm Westerhever

Auch im Norden unserer Republik finden sich schöne Orte um wirklich tolle Fotos abzuernten.
Da wo das Land flach ist, eine steife Brise weht und blökende Schafe auf den Salzwiesen stehen, da können wir den Leuchtturm Westerhever finden.

Westerhever Leuchtturm Sonnenuntergang Landschaftsfotografie

Der Leuchtturm (Link zu Leuchtturm Google Maps: http://goo.gl/maps/1CP4X) befindet sich auf der Halbinsel Eiderstedt nahe dem Ort Westerhever. Ich meine, dass ihn nahezu jeder schon einmal gesehen hat. Sei es in Zeitschriften, auf Bildern anderer Fotografen oder in der Werbung.

Auf mich hat dieser Ort fast schon eine magische Wirkung. Und diese beginnt genau dann, wenn die Sonne sich dem Horizont nähert. Dabei ist es egal, ob man zum Sonnenunter- oder Sonnenaufgang zum Fotografieren kommt. WEITERLESEN… »

Meine neue Homepage

Heute ist es soweit.

Nach einigen langen Nächten und Wochenenden vor dem Rechner geht nun meine neue Seite an den Start.

Warum schon wieder eine neue Seite, werden sich einige denken.

Nun, mir war die alte Seite einfach über. Zu dunkel, zu langsam und irgendwie wirkte sie auf mich ziemlich antiquiert.

Weiterhin läuft diese Homepage auf einer anderen Plattform. Hatte ich vorher Joomla, nutze ich nun WordPress. WordPress lässt sich aus meiner Sicht viel besser administrieren, viele Sachen sind wesentlich einfacher als bei Joomla, vor allem scheint mir die Struktur im Hintergrund viel schlanker zu sein. Finde ich sehr angenehm.

Was ist hier nun eigentlich so neu:

Die Galerie!

WEITERLESEN… »