by Mathias Rehberg

Einträge mit dem Schlagwort norden deutschland

Start der neuen Seite „www.norddeutschland.org“

Vor einigen Tagen habe ich meine neue Seite „www.norddeutschland.org“ online gebracht. Dort möchte ich euch meine Fotos aus dem Bereich Norddeutschland näher bringen. Dies ist die neue Adresse: www.norddeutschland.org Warum habe ich das getan? Das ist im Grunde ganz einfach. In der Vergangenheit hat sich herauskristallisiert, dass es sehr großes Interesse an den Bilder aus dem Bereich Norddeutschland gibt. Diese waren und sind auf matze-photo.de nur ein Bruchteil aller Fotos und nur über einige Klicks zu erreichen.
Ziel war es, eine schöne und schlichte Seite zu erstellen.
Nun, wie dem auch sei, ich habe diese neue Seite erstellt. Zielstellung war, dass sie sehr schlicht ist, dennoch toll aussieht und die Fotos sehr einfach zu erreichen sind. Es ist auch so, dass „matze-photo.de“ vom Namen her nicht wirklich professionell wirkt. Ursprünglich war die Seite nur gedacht, um in der Anfangszeit meiner Fotografie einige Bilder zu teilen. Daraus hat sich im Laufe der Jahre doch etwas mehr entwickelt. Auf der neuen Seite habe ich nur ein einziges Album. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden hier wieder diverse Unteralben, wie „Ostsee“, „Nordsee“, „Usedom“, „St. Peter Ording“ und so weiter einzufügen, da dass die Seite nur wieder verschachtelt und die Navigation umständlich macht. Hier geht es direkt zur Galerie. Aus Sicht eines Webseiten- Betreibers ist es ebenfalls sehr wichtig die Seite für SEO zu optimieren. Ähhm SEO bitte was? SEO bedeutet „Search Engine Optimization“ also Suchmaschinenoptimierung. Es geht also darum, dass man die Seite zum Beispiel bei Google in den Suchergebnissen findet. Für den Webseitenbetreibers ist dies enorm wichtig, da ein Großteil der Besucher natürlich über ein der großen Suchmaschinen kommt. Besucht gern die neue Seite und lasst mir ein Feedback da.  P.S.: www.matze-photo.de wird es auch weiterhin noch geben. ;-) An eine Abschaltung ist nicht zu denken!  Liebe Grüße Matze