Meine neue Homepage

Heute ist es soweit.

Nach einigen langen Nächten und Wochenenden vor dem Rechner geht nun meine neue Seite an den Start.

Warum schon wieder eine neue Seite, werden sich einige denken.

Nun, mir war die alte Seite einfach über. Zu dunkel, zu langsam und irgendwie wirkte sie auf mich ziemlich antiquiert.

Weiterhin läuft diese Homepage auf einer anderen Plattform. Hatte ich vorher Joomla, nutze ich nun WordPress. WordPress lässt sich aus meiner Sicht viel besser administrieren, viele Sachen sind wesentlich einfacher als bei Joomla, vor allem scheint mir die Struktur im Hintergrund viel schlanker zu sein. Finde ich sehr angenehm.

Was ist hier nun eigentlich so neu:

Die Galerie!

Wenn man genau hinschaut, kann man feststellen, dass die Bilder nun nicht mehr exakt in einer Reihe untereinander stehen. Vielmehr werden sie nun wie in der Google Bildersuche angeordnet. Für diese Umsetzung habe ich bei weitem meisten Zeit investiert, aber ich finde es mehr als gelungen und freue mich wie Bolle, dass das nun genau so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe.

Ansonsten ist das Erstellen von Blogeinträgen wesentlich einfacher geworden. Daher werde ich versuchen, hier ein bisschen mehr zu schreiben, als auf der alten Seite.

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen und hoffe, dass ihr euch wohlfühlen werdet.

Euer

Matze