Oh je, ich kann nicht mehr vor Lachen! Heute kam mir das Bild “Stages of a photographer” wieder unter. Hier werden die verschiedenen Entwicklungsstufen eines Fotografen aufgezeigt.

Sicherlich nicht wissenschaftlich korrekt, aber schön für alle Leute, die auch über sich selbst lachen können. Ich konnte mich schon an etlichen Stellen selbst wiederfinden.
Die blaue Linie bedeutet “Wie gut, denkst du, dass du bist?”, die grüne zeigt die reale Qualität deiner Fotos und die rote deutet das Wissen bzw die Erfahrung an.

Stages-of-a-Photographer

Meine Höhepunkte in dieser Darstellung sind der Anfang der blauen Linie “Alle Fotos sind toll (Blumen und Katzen)”. Und natürlich nicht zu vergessen, das gefürchtete HDR Loch!!! Hach und eigentlich dann doch der ganze Rest dieses wundervollen Diagramms!

Ich bilde mir ein, dass ich auf dem roten Strich bei “Practice” stehe.

Findet ihr euch auch wieder? Wo steht ihr gerade?