Zum Inhalt springen

Endlich bearbeitet

  • von

Seit wirklich sehr langer Zeit dümpeln Bilder auf meiner Platte, welche ich vor noch längerer Zeit auf der griechischen Insel Thassos aufgenommen habe.

Damals hantierte ich das erste Mal mit Filtern rum und hatte eine vergleichsweise „schlechte“ Kamera.

Glücklicherweise war ich damals schon so schlau, die Bilder im RAW-Format aufzunehmen, somit steht einer Bearbeitung, trotz falschen Weißabgleich oder über- bzw unterbelichteten Stellen nichts mehr im Wege.

Irgendwie hat mich heute wohl die Muße geküsst, aber ich war nun endlich mal in der Lage das Bild (für meinen Geschmack) anständig zu bearbeiten.

Thassos – „Vorher-Bild“

Wie gefällt euch das Bild, bzw die bearbeitete Version? Ich bin ja endlich restlos begeistert und feiere mich so ein bisschen selber. ;-)

Die Bearbeitung fand ausschließlich in Lightroom statt. Hier nutze ich zudem noch das kostenlose Plugin Color Efex Pro 4, welches ich in einem anderen Artikel schon beschrieben habe (hier geht’s zum Post).

Das „Vorher-Bild“ möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Wie man sieht ist es sehr blaustichig und die Farben des Sonnenuntergangs kommen überhaupt nicht zur Geltung.

Thassos – „Vorher Bild“

Das ist für mich das Hauptargument für die Bearbeitung meiner Bilder. Klar, es ist Geschmackssache. So sehr, wie ich meine Bilder zuckersüß und knallbunt mag, mag der andere das unbearbeitete „Vorher“- Bild.

Was denkst du darüber? Schreib deine Meinung in die Kommentare.

Liebe Grüße

Matze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert